DE EN

BLOG

Gästebucheintrag

In der Morgendämmerung, es war gegen halb 5, haben wir uns auf die Lauer gelegt. Gesprochen wurde nur im Flüsterton. Kraniche waren die ersten Besucher in dieser morgentlichen Landschaft. Dann tauchte ein alter Keiler am Wasser auf. Noch müde und mürrisch. Wölfe? Die Chance wäre groß, dass sie kommen sagte unser Guide. Dank Ihm waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir sahen sie. Es waren drei, die von der Jagd zurückkehrten. Vorsichtig und scheu. Ein unbeschreiblicher Moment. Natur pur. Im Anschluss haben wit noch viel über Wölfe erfahren. Ihr Verhalten, ihre Spuren im Wald. Vielen lieben Dank an unsere beiden Guides für dieses spannende und lehrreiche Abenteuer. Ihr ward toll. Wir kommen wieder...

Thorsten Peters

Hannes Jaenicke im Einsatz für den Wolf

Am 25.Mai 2021 wurde die Dokumentation "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für den Wolf" erstmalig ausgestrahlt. Wir waren gemeinsam mit Hannes Jaenicke und seinem Team in der Zschornoer Heide auf Spurensuche. Mit seiner neuen Dokumentation will der Schauspieler und Umweltschützer mehr Sachlichkeit in die Debatte bringen. Hier geht es weiter zum Film...

We use cookies to design our website user friendly. more informations | reject all cookies