Aktuelles

06.06.2018 | Filmvorführungen: Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?


Die nächsten Filmvorführungen von Sebastian Koerner: 

 

 
Sorbisches Institut Bautzen:
DO 28.6.2018 Abendveranstaltung auf der Tagung „Leben mit Wölfen: Dynamiken und Zukünfte“ in Bautzen.
Ausrichtung: Universitäten Würzburg und Zürich, Fachrichtung Ethnologie und Sorbisches Institut in Bautzen 
 

8. Wolfstag des Kontaktbüros "Wölfe in Sachsen": 
SO 26.08.2018 auf dem 8. Wolfstag des Kontaktbüros "Wölfe in Sachsen"
auf dem Sächsisch-Böhmischen Bauernmarkt
Am Landgut 1, 01809 Dohna, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

 


 

06.06.2018 | Gästebucheintrag

Ein unvergessliches Wochenende!

Noch einmal herzlichen Dank für dieses unvergeßliche Wolfswochenende. Du und Stefan habt es verstanden uns die Wölfe näher zu bringen - auch wenn wir keine gesehen haben. Aber das ist allemal besser als angefütterte, dressierte Tiere zu sehen. M. Schönwald

  

22.03.2018 | Gästebucheintrag

 Es war toll!

 

Zuerst einmal unseren herzlichen Dank für den tollen Tag am Samstag, es war so toll.

Am Abend haben wir in Bergen keinen Wolf mehr gesehen, aber am Sonntagfrüh, so gegen 7 Uhr rum, kam einer von links raus und lief dann zu einer Baumgruppe, ca. 250-300 m entfernt. Mit dem Fernglas toll zu beobachten. Er hielt dann an und setzte sich wie ein Hund auf die Hinterbeine, drehte den Kopf und schaute eine Zeitlang in unsere Richtung, bevor er langsam und gemächlich im Wald verschwand. Ein tolles Erlebnis. Marion war ganz hin und weg.

LG Marion und Andreas aus Wiesenfelden.

 

19.02.2018 | Sendetermine und Mediathek: Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

52min-Version: MO 26.2.2018 15:55 Uhr ARTE
44min-Version: DI 13.3.2018 20:15 Uhr WDR in der Reihe „Abenteuer Erde“
Wiederholung: FR 16.3.2018 14:30 Uhr WDR

 

09.02.2018 | Deutschlands Wilde Wölfe - Axel Gomille

Liebe Wolfsinteressierte!

Die Vortragstour von Axel Gomille über „Deutschlands Wilde Wölfe“ zum gleichnamigen Buch kommt am Freitag, den 16. Februar, nach Dresden:

Globetrotter Filiale, Prager Straße 10, 01069 Dresden

Einlass: 20:20 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr 

Infos und Tickets unter:

 

https://www.globetrotter.de/veranstaltungen/dresden/deutschlands-wilde-woelfe-2/

 

https://outdoor-ticket.net/events/wildewoelfe/

 

 

11.07.2017 | Gästebucheintrag

...auf einmal sagte jemand "Wolf"

mehr

11.07.2017 | Gästebucheintrag

Es war eine rundum wunderbare Tour.

mehr

26.11.2015 | Belgian Newspaper: Het Belang van Limburg

Im November 2015 hat uns eine nette kleine Truppe von einer Belgischen Zeitung bei einer Tour begleitet.Sie wollen sich auf den Wolf vorbereiten und schon jetzt Kontakt zu den Ländern aufbauen in denen es länger Wökfe gibt. Begleitet wurden sie von einem Biologen und einem Filmer. Es hat Spaß gemacht und die Tourteilnehmer konnten aus erster Hand erfahren wie so eine Kurzreportage entsteht.

mehr

26.11.2015 | Gästebucheintrag

Hallo,

ich wollte mich noch mal für den tollen Kurzurlaub in der Lausitz bei Ihnen bedanken. Die 4 Tage waren wirklich sehr erholsam und haben die "Akku´s" wieder gut aufgeladen.

mehr

26.11.2015 | Gästebucheintrag

und noch ein tolles feedback!!!

Liebe Cati, lieber Stephan, liebe Frau Bengtsson,

und hier wie versprochen die "offizielle" Reaktion auf unseren wolflosen Ausflug in die Wolfsregion Lausitz (long version):

Natürlich fährt man dorthin weil man was erleben will: und man will was sehen - Natur im allgemeinen, Tiere im besonderen  und Wölfe im speziellen.

mehr